Walk in Time

21.09.2019
Abheben - Finissage - Walk in Time - HEUTE!!!
Walk%20in%20Time%20I%20Foto%20Bert%20Schutzbach
Abheben - Finissage - Walk in Time - Flughafen Neuhausen Ob Eck

Hiermit laden wir Sie herzlich zum Zieleinlauf und Abschluss der Performance „Walk in Time“ von Daniel Beerstecher im Rahmen des Skulpturenprojektes der Donaugalerie Tuttlingen, am Samstag, den 21.09 um 12:30 auf dem Flughafen Neuhausen Ob Eck ein.

Daniel Beerstecher wird am Samstag, den 21.09. nach zehn Wochen seinen Marathon der Entschleunigung beenden und die Ziellinie auf der Startbahn des Flughafen Neuhausen Ob Eck um voraussichtlich 13:00 Uhr überqueren. Über die gesamte Dauer der Performance bewegte sich der Künstler im Slow Walk etwas 120 Meter die Stunden fort, sechs Stunden am Tag und sechs Tage die Woche. Vom Museum ArtPlus in Donaueschingen an der Donau entlang, im Fluss der Zeit, nach Tuttlingen.

Für die Feier, welche keine Siegesfeier im klassischen Stil sein wird, steht der Flughafen ganz im Zeichen der Kunst und ist für den regulären Flugverkehr gesperrt. Auf der Startbahn - nach der Überquerung der Ziellinie, wird die Entschleunigung noch einmal zelebriert und Daniel Beerstecher wird sich setzen und meditieren.

Zeitgleich wird es eine offizielle Begrüßung durch den Kunstverein “Friends of Tower” geben und die Leiterin der Donaugalerie Anna-Maria Ehrmann-Schindlbeck wird uns das Werk von Daniel Beerstecher vorstellen. Durch eine Einführung in die Meditation und mit der Begleitung von Vilas Turske wird dann das Publikum an der Entschleunigung dieser Langzeitperformance teilnehmen.

Vilas Turske, hat an der Kunstakademie Düsseldorf studiert und sich seitdem intensiv mit der Kunst in unterschiedlichen Medien auseinandergesetzt. Heute arbeitet er als Fotograf. Als Galerist und Kunsthändler war er mit seinen Galerien in Los Angeles, London und Zürich tätig und hat viele bekannte Künstler vertreten, wie z.B. James Turrell und Frank Stella. Als er durch eine Krankheit, vermutlich ausgelöst durch das intensive Leben im internationalen Kunst-Jetset, bewegungsunfähig wurde, begann er sich 2001 intensiv mit Yoga und Meditation zu beschäftigen und gewann so seine Bewegungsfreiheit zurück. Heute leitet er mit Lalla Turske die parApara yogaAkademie in Potsdam, gibt internationale Workshops und Seminare zu Achtsamkeit, bewusster Atmung, Meditation und Yoga-Philosophie. Sowohl als Künstler als auch als Lehrer wird er das Publikum zu einer intensiven persönlichen und universellen Erfahrung führen um so an der Entschleunigungserfahrung von Daniel Beerstechers Performance teil zu haben.

Im Anschluss gibt es eine Pause mit Essen und Getränken.

Ab ca. 15:30 Uhr findet ein Künstlergespräch zwischen Daniel Beerstecher und Vilas Turske statt, mit anschließenden Fragen aus dem Publikum.

Wir würden uns über eine Rückmeldung über Ihr kommen freuen, damit wir mit Essen und der Bestuhlung für die Meditation besser planen können!
Bitte beachtet: Das Flugfeld darf nur von autorisierten Personen betreten werden, damit die Landebahn innerhalb kürzester Zeit geräumt ist, um Flugzeugzeugen das Notlanden zu ermöglichen.

07logo
Galerie%20der%20Stadt%20Tuttlingen.svg
JN_eng_sw_Functional%20Footwear_300
KITlogo_srgb_deutsch_RGB
LOGO_STQP-01.png
logo_komplett
Logo_2011.svg
mu_art_plus_logo_4c_1509.svg
RS_4C.svg
STUTTGART%20mit%20Pferd.svg
VAUDE%20Logo%202250%20x%201000px
Logo_4c_mS